top of page

wer wir sind

Die Internationale Missionsgemeinde Erfurt ist eine freikirchliche Gemeinde. Ihre Mitglieder stammen aus verschiedenen Nationalitäten, haben aber einen Glauben an den Herrn Jesus Christus als Erlöser der Welt. Freikirchlich bedeutet: Wir sind eine Gemeinschaft von an Jesus Christus Gläubigen, die durch eine geistliche Wiedergeburt miteinander verbunden sind (siehe Bibel: Johannesevangelium Kapitel 3, Verse 3-6, und Brief an Titus, Kapitel 3, Verse 4-5). Wir gehören keiner anderen Kirchengemeinschaft an. Basis unseres Glaubens- und Alltagslebens ist allein die Bibel. Gottesdienst ist in Englisch und Deutsch.

 

Unser Leitbild ist:

Wir wollen eine offene Gemeinde sein, die Menschen die Möglichkeit bietet, Jesus Christus kennenzulernen und die sie in ihrem Leben begleitet.

 

Kernpunkte unseres Glaubens sind:

- Wir glauben, dass Jesus als „der Weg, die Wahrheit und das Leben“ in die Welt gekommen ist.

- Wir glauben an sein stellvertretendes Sterben am Kreuz als sein Werk zur Erlösung der Menschen von ihrer Sünde.

- Wir glauben an sein am Kreuz vergossenes Blut als einziges Mittel zur Versöhnung mit Gott.

- Wir glauben an seine leibhaftige Auferstehung.

- Wir glauben, dass Jesus Christus wiederkommen wird.

- Wir glauben, dass die Bibel das von Gottes Geist inspirierte Wort Gottes und Gottes Kraft ist.

- Wir glauben an die Kraft des Heiligen Geistes als Beistand, der den Gläubigen von Gott gegeben ist.

- Wir glauben, dass der Heilige Geist den Menschen ihre Sünde zeigt.

- Wir glauben, dass uns der Heilige Geist geistliche Dinge offenbart und Kraft hat, durch Menschen Wunder zu tun und Menschen entsprechend Gottes Willen zu heilen.

 

Das gesamte Glaubensbekenntnis können Sie hier herunterladen: (Download).

 

Was wir tun

Wir treffen uns zu verschiedenen Veranstaltungen in den Gemeinderäumen und in Wohnungen. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

- Gottesdienst mit anschließender Möglichkeit zum Austausch, Kinderstunde während des Gottesdienstes: jeden Sonntag, 15 bis ca. 17 Uhr

- Bibelcafé (Bibelstunde mit Kaffeetrinken): jeden Donnerstag, 15 bis ca. 17 Uhr

- Hauskreise (geplant)

- Bibelstunden (geplant)

 

Auch persönliche Besuche für geistliche Gespräche und Begleitung zu Ämtern bei Bedarf sind nach Terminvereinbarung möglich. Zukünftig sind auch Seelsorgegespräche telefonisch oder persönlich nach Terminabsprache möglich. Als Gemeinde unternehmen wir auch Ausflüge und Freizeiten zur Stärkung der Gemeinschaft untereinander.

Kirchenmitarbeiter

bottom of page